Kategorie:

Wir beschäftigten uns seit 1987 mit dem Thema Schraubtechnologie und Werkzeugtechnik. Die gute Beratung unserer Kunden aus der Automobilindustrie, der Zulieferindustrie und General-Industrie zum Thema effiziente, nachhaltige und sichere Montage ihrer Produkte mit Druckluft-, Akku- oder elektrisch betriebenen Werkzeugen ist unsere Mission.
Wir kennen uns aus mit den neusten Technologien wie z.B. der Akku-Schraubtechnik mit W-LAN basierender Datenübertragung von Verschraubungsdaten. Das Prüfen von Schraubverbindungen und die Anwendung der richtigen Prüfmethode ist ein zusätzliches Fachgebiet von uns. Da dieser Fachbereich für produzierende Unternehmen immer wichtiger wird, bieten wir zu den Themen Schraubtechnik und die dazugehörige Qualitätssicherung Schulungen und Vorträge an.


Zusätzlich können wir ein sehr großes Portfolio an Werkzeugen wie zum Beispiel Kraftsteckschlüssel, Bits und Magnethalter in Standardausführung und als Sonderanfertigung in Eigenentwicklung für unsere Kunden anbieten.
Ein weiteres Fachgebiet ist die Farbsigniertechnik. Mit dem von uns entwickeltem SIGNOS-Farbsigniersystem ist das signieren von Bauteilen nach bestimmten Prozessen z.B. Schrauben, Messen …… effizient und sicher.

Umsatz1 Milionen, Apex Konzern ca. 1,1 Mrd. €
Anzahl MitarbeiterInnen5 in Melle / Apex Konzern ca. 7000
Wir suchenKunden: Bereich OEM und Zulieferindustrie
Praktika
Abschlussarbeitenin den Bereichen Mechatronik; Robotik und Handhabungstechnik, und Konstruktion
KontaktWolfgang Feinhals
Mail: wolfgang@feinhals-melle.de
Tel.: 05422/94760
Mobil: 015114714264
Internetwww.werkzeugeundtools.de