Kategorie:

Die Zender Germany GmbH mit Sitz in Osnabrück wurde im Jahr 2012 u.a. von unserem jetzigen Geschäftsführer Marco Dei Vecchi gegründet. Das inhabergeführte Unternehmen unterteilt sich in zwei große Produktgruppen: den Automotive- und Medical-Bereich. Wir entwickeln und produzieren Textilprodukte, Kunststoff- und Faserverbundbauteile aus Carbon. Ein umfangreiches Produktportfolio an hochwertigem Interieur für den Fahrgastraum sowie Exterieur für ausgewählte Fahrzeugmodelle wird angeboten. nsbesondere zeichnen wir uns durch eine flexible Produktion in den Bereichen Cutten, Stanzen, Nähen und Kaschieren aus.

Darüber hinaus haben wir uns als zweites Standbein im Jahr 2020 auf die Herstellung persönlicher Schutzausrüstung spezialisiert. Aktuell stellen wir FFP2-Atemschutzmasken (drei- und zweiflächig) und medizinische Mund- Nasenschutzmasken her, für die alle erforderlichen Zertifizierungen vorhanden sind. Die Produktionskapazität bei den medizinischen Mund-Nasenschutzmasken liegt bei 8 Millionen Stück pro Woche. Um möglichst unabhängig von Lieferketten agieren zu können, setzen wir für die Maskenproduktion auf unsere hausinterne Produktion der Meltblown-Vliesstoffe.

Umsatz2020: 16 Mio Euro | 2021: 50 Mio Euro (Plan)
Anzahl MitarbeiterInnenca. 110
Wir suchenLeiter Forschung & Entwicklung
Leiter EDV
Praktika
Abschlussarbeiten
KontaktSebastian Schmidt
Tel. 0541 2009340
info-os@zendergroup.com
Internetwww.zendergroup.com